Entstehungsgeschichte

Entstanden im Zorn

Eigentlich wollte ich auf eine Edelstahlkugel etwas anschweißen. Da die Wandstärke der Kugel sehr gering ist, gelang mir das vorerst nicht weil ich jedesmal ein Loch hinein gebrannt habe, wenn ich den Schweißbrenner angesetzt und gezündet habe. Nach mehreren Versuchen bekam ich einen kleinen Wutanfall und brannte erst recht viele kleine Löcher in die Kugel.
Nach genauerer Betrachtung viel mir ein Gesicht in dem Löcherwirrwarr auf. Die Augen ein bisschen größer gemacht, einen durchgezogenen Mund reingebrannt, und schon war meine erste Fratze fertig. Die Idee das Ding mit Brennstoff zu füllen und anzuzünden, war dann auch nicht mehr weit entfernt. Stab dran, in die Erde gesteckt, mit Brennpaste gefüllt und gezündet. Und schon flackerte mich meine erste Feuerfratze grinsend an.
Feinschliff und mehrere Motive folgten in den darauffolgenden Tagen.

F.Lomprich